Über uns

Viele Alkoholiker wissen nach Scheidung,Wohnungsverlust,Jobverlust,etc. nicht,wo sie Hilfe bekommen! Ich möchte euch zeigen,wo ihr sie bekommt,welche Möglichkeiten ihr habt in Österreich!!! Auch Termine bekannter Selbsthilfegruppen werde ich auf diese Seite stellen,wo ihr Hilfe bekommt und Wegweiser für Ämter,Krankenkasse,PVA,Sozialamt!!!! Sollte ihr keine Schlafplatz haben,Adressen wo ihr Schlafen könnt,wenn es die Kapazität erlaubt.Ich werde diese Seite so gut es geht auf dem neuesten Stand halten und hoffe euch damit helfen zu können! Euer WALTER!


Unsere Benutzer

Alkoholkranke Menschen und Co-Abhängige(Familie,Kinder,etc.....) auch Jugendliche mit

exzessiven Alkoholmissbrauch

Geschichte des Projekts

Auf die Idee,eine Webseite für Alkoholiker zu machen,bin ich auf einer Langzeittherapie auf Pav.26(OWS,Station für Alkoholkranke)gekommen.Weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann,hab ich beschlossen mich umschulen zu lassen auf Diplom-Sozialbegleiter! Ich sehe es als Motivation auch an,nicht zu trinken und meine Erfahrungen und Wissen an andere weiterzugeben,die Hilfe brauchen! Ich will meinen Schwerpunkt der Arbeit auf Jugendliche Obdachlose und Alkoholiker festlegen,weil im Alter von16 jahren oder niedriger der Einstieg schon bei den meisten beginnt,aus welchen Grund auch immer.Schon im diesen Alter beginnt bei manchen der Einstieg vom Alkoholmissbrauch bis zum späteren Alkoholiker! Es ist manchmal bitter anzusehen in Tageszentren und in der Gruft,wie jünger die Leute werden.Fragt man manche Jugendliche,was sie in Zukunft machen wollen,geben sie einen keine Antwort mehr und das kann nicht alles sein! Helfen wir alle ihnen so gut es geht und bereiten ihnen einen Weg in die Zukunft!!!!